Dauerkarten im freien Verkauf

Die MTV Herzöge Wolfenbüttel haben in dieser Woche mit der Vorbereitung auf die neue Spielzeit begonnen. Täglich bittet Trainer Steven Esterkamp seine Jungs nun in die Halle und ist dabei nicht zimperlich. „Für den ein oder anderen war das ganz schön hart – da haben natürlich alle die einen Vorteil, die auch im Sommer individuell gut gearbeitet haben“, so der ehemalige Erstligaspieler Esterkamp.

Angeführt vom neuen Herzöge-Amerikaner Aldin Medunjanin gibt es einige den Fans noch unbekannte Gesichter bei den Lessingstädtern. Und diese können vom Wolfenbütteler Publikum direkt einmal in Augenschein genommen werden, denn schon am Samstag steht das erste Testspiel auf dem Programm. Am Samstag um 17 Uhr ist Ligarivale Itzehoe zu Gast im Landeshuter Platz – die perfekte Ergänzung zum Besuch des Wolfenbütteler Altstadtfestes.

Verzichten muss Steven Esterkamp dabei allerdings auf die Doppellizenzspieler der Basketball Löwen Braunschweig, die sich mit den Löwen im Trainingslager befinden. Dafür wird ein anderer bekannter (Ex-)Löwe im Herzöge-Dress auflaufen: Lucas Gertz hält sich nach seinen ProA-Engagements in Crailsheim und Hamburg derzeit mit seinem Kumpel Marius Pöschel bei den Herzögen fit und bestreitet zumindest die Vorbereitungsspiele mit dem Esterkamp-Team.

Allzu hohe Erwartungen sind bei diesem ersten Test jedoch nicht angebracht, wie Steven Esterkamp erläutert: „Wir sind gerade erst gestartet und laufen mit vielen ganz jungen Spielern auf. Aber das ist eh unser Konzept und für die Jungs eine sehr gute Gelegenheit, sich gegen ein starkes Team zu beweisen.“

Tickets kosten 6 Euro (ermäßigt 3 Euro). Für Dauerkarteninhaber ist der Eintritt frei.

Freier Dauerkartenverkauf gestartet

Inzwischen ist der freie Dauerkartenverkauf gestartet. Auch am Samstag kann man sich somit seinen festen Sitzplatz in der Lindenhalle für die gesamte Saison sichern und das Vorbereitungsspiel dabei kostenlos „mitnehmen“.

Dauerkarten sind erhältlich zum Preis von 120 (Normalpreis), 90 (ermäßigt) und 350 (VIP) Euro. Neben dem Vor-Ort-Kauf am Samstag ist auch eine Bestellung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.

Foto: Olaf Hahn / www.7mfoto.de