- Esterkamp-Team empfängt Neustadt und Göttingen

Gleich zweimal können die Herzöge-Fans ihr neues Team am kommenden Wochenende in Augenschein nehmen. Am Freitag um 20:00 Uhr geht es gegen die TSV Neustadt temps Shooters, am Sonntag heißt der Gegner ab 16:00 Uhr ASC Göttingen, die genau wie Neustadt in der 1. Regionalliga an den Start gehen werden. Beide Spiele finden in der Halle am Landeshuter Platz statt.

Der einzige Gegner in der Vorbereitung hieß bislang Itzehoe Eagles. Gegen die Schleswig-Holsteiner gab es zuhause einen Sieg (75:60) und auswärts eine Niederlage (68:74). Von den Doppellizenzspielern kam dabei allerdings nur Niklas Bilski (in Itzehoe) zum Einsatz.

Ohnehin sind es nicht Ergebnisse, auf die Herzögetrainer Steven Esterkamp in der Vorbereitung schaut: „Ich bin zufrieden mit unseren ersten beiden Spielen, denn wir hatten eine sehr gute Intensität und haben als Team zusammengespielt. Natürlich gibt es noch viele Aspekte, die wir verbessern müssen, aber das werden wir auch.“

In den weiteren Spielen gehe es nun darum, einen Rhythmus zu finden und das Spielkonzept weiter zu verinnerlichen.

Tickets kosten 6 Euro (ermäßigt 3 Euro). Für Dauerkarteninhaber ist der Eintritt frei. Die Halle öffnet jeweils 45 Minuten vor Spielbeginn.

Freier Dauerkartenverkauf gestartet

Inzwischen ist der freie Dauerkartenverkauf gestartet. Auch am Wochenende kann man sich somit seinen festen Sitzplatz in der Lindenhalle für die gesamte Saison sichern und die Vorbereitungsspiele dabei kostenlos „mitnehmen“.

Dauerkarten sind erhältlich zum Preis von 120 (Normalpreis), 90 (ermäßigt) und 350 (VIP) Euro. Neben dem Vor-Ort-Kauf ist auch eine Bestellung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.