- Duo kehrt Herzögen den Rücken

Ohne die Guards Aldin Medunjanin und Moritz Bothe müssen sich die MTV Herzöge am Sonntag auf den Weg zum Auswärtsspiel bei den EWE Baskets Juniors machen.

Der Vertrag des erst vor dieser Saison verpflichteten Medunjanin wurde zu Wochenbeginn auf dessen Wunsch aufgelöst. „Aufgeben ist nicht mein Ding, deshalb tue ich mich schwer damit Aldins Entscheidung zu verstehen, aber wir müssen sie akzeptierten“, so ein zerknirschter Steven Esterkamp, der aber direkt wieder nach vorne blickt: „So haben wir die Möglichkeit zu schauen, ob wir einen Spieler finden, der uns vielleicht noch etwas mehr geben kann.“

Verschärfend kommt hinzu, dass unter der Woche auch Moritz Bothe erklärt hat, aufgrund von Unzufriedenheit mit seiner Rolle nicht mehr für die Herzöge aufzulaufen.

Medunjanin trug in vier offiziellen Ligaspielen das Wolfenbütteler Trikot und kam dabei in durchschnittlich knapp 30 Minuten Spielzeit auf 8,5 Punkte und 3,5 Rebounds. Moritz Bothe gehörte seit 2016 zum Herzöge-Kader und kam in dieser Zeit in 17 Spielen zum Einsatz (3 Punkte / 6 Assists / 11 Rebounds).

Die MTV Herzöge Wolfenbüttel bedanken sich bei beiden Akteuren für ihren Einsatz und wünschen ihnen alles Gute.

Foto: Daniel-André Reinelt / www.presseblen.de