Nachdem bereits das neue Präsidium der MTV Herzöge seine Arbeit aufgenommen hat, ergänzen zwei weitere Gesichter die neue Mannschaft. Die beiden Neuzugänge werden in der kommenden Saison dem MTV BG Wolfenbüttel vor bzw. hinter den Kulissen tatkräftig zur Seite stehen. Der US-Amerikaner Keith Hays II wird zukünftig auf dem Feld das Team ins rechte Licht rücken, während Franka Schulmann dies auf den bekannten Kanälen als neue Pressesprecherin übernimmt.

Kaum angekommen, absolvierte der variable Guard Keith Hayes in der vergangenen Woche die ersten gemeinsamen Trainingseinheiten mit der Mannschaft des MTV BG Wolfenbüttels. Hierbei konnte er bereits seine Treffsicherheit unter Beweis stellen. Die vergangenen zwei Spielzeiten stand der 22-Jährige für das William Jewel College in der NCA II auf dem Parkett. Dort erzielte er pro Spiel durchschnittlich 21 Punkte. Eine Trefferquote von 40, 5 Prozent aus dem Feld sowie einer 48,9 prozentigen Zweierquote unterstreichen die Wurfstärke des aus Arkansas stammenden Spielers. Rund 2,6 Assists und 2,7 Rebounds pro Partie runden die Qualitäten ab, weshalb sich Hayes ebenfalls für die Auswahl des All GLVC First Teams empfahl.  Seinen Karrierebestwert erzielte der Amerikaner mit 33 Punkten gegen die Mannschaft der Missouri University of Science and Technology. Mit diesen Werten im Rücken soll der 1,78 m große Spieler nun die MTV BG Wolfenbüttel erfolgreich nach vorne bringen.

Hinter den Kulissen erhält die Mannschaft derweil Unterstützung von Franka Schulmann. Als ehrenamtliche Pressesprecherin wird sie auf Website, Instagram und Facebook über die neuesten Infos sowie Spiele berichten. Die 23-Jährige konnte unter anderem bereits erste Erfahrungen auf einem Basketball-Blog sammeln. Ihre Leidenschaft zum Basketball und das Schreiben möchte sie nun aktiv einbringen, um die MTV Herzöge Wolfenbüttel auch weiterhin in der Öffentlichkeit präsent zu halten.

Damit komplettieren zwei weitere Stützen die Mannschaft um Thorsten Weinholds Mannschaft der MTV BG Wolfenbüttel und lassen voller Vorfreude auf die Saison 2019/20 blicken.