- MTV Herzöge zu Gast bei der BARMER Wolfenbüttel

Das neuformierte Herzöge-Team vor der Barmer-Geschäftsstelle in der Breiten Herzogstraße (Foto: H. Seipold / Wolfenbütteler Schaufenster).

Einen gelungenen Abend verlebten die MTV Herzöge Wolfenbüttel bei ihrer diesjährigen Teampräsentation, die sie gemeinsam mit etwa 30 Partnern und Sponsoren – darunter mit Geschäftsführer Sebastian Schmidt und Sportdirektor und Trainer Frank Menz auch Vertreter der Basketball Löwen Braunschweig – als Gäste der BARMER Wolfenbüttel verbringen durften.

Als Regionalgeschäftsführer des neuen Ligasponsors der 2. Basketball Bundesliga hatte André Kullmann in die erst kürzlich bezogenen modernen Räumlichkeiten in der Breiten Herzogstraße geladen. Dort eröffnete er die Veranstaltung und wies darauf hin, dass die BARMER durch ihr Engagement im Basketball nicht zuletzt junge Menschen für Gesundheitsvorsorge begeistern möchte.

Herzöge-Präsident Burkhard Junger dankte anschließend allen Sponsoren für ihr Engagement, ohne das Bundesliga-Basketball in Wolfenbüttel schon lange nicht mehr möglich wäre. Im Anschluss stellte Nicolas Grundmann als Bundesligabeauftragter das neuformierte Team vor und im Anschluss einige Fragen an Trainer Steven Esterkamp.

Dann mischten sich die Spieler unter die Sponsoren und bei Tischkicker und einem leckeren Buffet des neuen Herzöge-Caterers Slim Karma gab es zahlreiche Gesprächsthemen und den ein oder anderen Ausblick auf die kommende Saison.

Die MTV Herzöge bedanken sich ganz herzlich bei André Kullmann und seinem Team der BARMER Wolfenbüttel für die Einladung.