Liebe Unterstützer unseres Basketballteams,
nach der coronabedingt abgebrochenen Vorsaison musste sich auch die Mannschaft, das Beirat-, Trainer-, Betreuer- und Organisationsteam neu zusammenfinden. Mit dem sportlichen Ziel, den Klassenerhalt in der 1. Regionalliga zu erreichen und einen Rahmen für die Entwicklung von jungen und regionalen Talenten aufzubauen, konnten wir erwartungsfroh in die Saison starten.
An einigen Stellen bedarf es sicherlich noch einiger Schritte, Euch/Ihnen eine tolle Spielatmosphäre, TOP-Leistungen und eine reibungslose Organisation bieten zu können. Alle Beteiligten opfern dafür Ihre Zeit, bringen sich persönlich ein und agieren unter dem vorab beschriebenen Zielfoto. Dafür an dieser Stelle unser Dank, wir werden nicht aufhören, uns stetig zu hinterfragen, zu verbessern und am würdigen Rahmen für hochklassigen Basketballsport zu arbeiten.
An dieser Stelle dürfen wir folgende Hinweise bzw. Informationen für die folgenden Heimspiele anbringen:
- Aktuell können wir - insbesondere dem Abstandsgebot geschuldet - 100 Zuschauer für die Heimpsiele am Landeshuter Platz bewältigen.
- Ein Kartenverkauf (6 Euro; 4 Euro ermäßigt) erfolgt NUR an der Abendkasse.
- Nach dem Verkauf sämtlicher Abendkarten werden die Kasse und der Einlass in die Sportstätte geschlossen.
Den Zuschauern bieten wir drei Bereiche: Tribüne, Sitzplätze am Spielfeldrand auf Seite der Anzeigetafel (als "Lautbereich" geplant) und den seperaten Sponsorenbereich am Spielfeldrand gegenüber der Anzeigetafel. Außer im Sponsorenbereich gilt für unsere Zuschauer die freie Platzwahl. Bitte beachten Sie, dass wir - auf Wunsch von Familien und Unterstützern - einen vorher klar definierten "Lautbereich" einrichten, an dem die Trommler und mit Musikinstrumenten agierenden Fans Platz nehmen sollen. Für unser junges Team ist die Unterstützung sehr bedeutend, weshalb wir uns, den unterschiedlichen Interessen unserer Zuschauer folgend, zu der vorstehend skizzierten Aufteilung entschlossen haben. Mehr dazu in der Halle bzw. in den Veröffentlichungen vor dem Spiel.
Nun wollen wir auch nochmal Danke sagen:
Den Dauerkartenbesitzern der Saison 2020/2021 und den Sponsoren, die trotz des Saisonabruchs keine Gelder zurückgefordert haben, gilt ein besonders großes Danke. Wir konnten dadurch die finanziellen Verpflichtungen des Spielbetriebs in der Vorsaison nahezu vollständig decken. Die Saison 2021/2022 starten wir demnach ohne Aufholungsverpflichtungen oder einem Defizitvortrag. Alle diejenigen, die ihre Dauerkarte der Vorsaison an der Kasse abgeben, erhalten drei "Unterstützer"-Eintrittskarten für die Heimspiele dieser Saison als kleine Wiedergutmachung. Die Dauerkarte wird vom Kassenteam eingezogen.
Wir werden ferner schauen, ob die Heimspiele mit kleinen Aktionen (z.B. Heimspielauftakt: Rosen für die weiblichen Zuschauer, Unterstützer und Helfer) im Namen unserer Sponsoren, der Spieler, des Trainer-, Betreuer- und Organisationsteams sowie des Beirates "gewürzt" werden können.
Für den Beirat der MTV/BG Herzöge Wolfenbüttel
Hans-Werner Kuska