Babette Link (links), ihre Kollegin Katrin Muschter und Hans-Werner Kuska, der Vorsitzende im Herzöge-Beirat. Beim Fototermin vor dem Büro am Kreisel Ahlumer Straße fehlte Claudia Wildrich, die ebenfalls mit Babette Link zusammenarbeitet.

Die Regionalliga-Basketballer der Herzöge Wolfenbüttel vermelden noch vor ihrem Saisonstart am nächsten Samstag (19. September, 19.15 Uhr am Landeshuter Platz) den Zugang eines prominenten Sponsors: Eine Geschäftsstelle der Öffentlichen Versicherung ist im Boot der Basketball-Unterstützer. "Wir freuen uns sehr, die Versicherung für unser Konzept begeistern zu können", erklärt Hans-Werner Kuska, der Vorsitzende des Regionalliga-Beirats im MTV Wolfenbüttel.

Kooperationspartner vor Ort ist Babette Link: Als selbständige Geschäftsstellenleiterin der Öffentlichen Versicherung ist sie mit dem Unternehmen und der Region bereits seit 34 Jahren eng verbunden. „Zusammen mit Meinen Kolleginnen Claudia Wildrich und Katrin Muschter genießen wir in Wolfenbüttel seit 2012 die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden und bedanken uns dafür gern mit etwas sozialem Engagement im Rahmen unserer Möglichkeiten", erklärt sie.

Neben dem vorangegangenen Projekt #zusammen mehr bewegen und der Unterstützung einer benachbarten Kirchengemeinde freue sich Babette Link mit ihrem Team jetzt ganz besonders über die aktive Zusammenarbeit mit den erfolgreich aufstrebenden Herzögen. "So können wir direkt junge Talente und ihre Mannschaft auf ihrem Erfolgsweg begleiten. Wir freuen uns auf spanende Spiele, möglichst spektakuläre Körbe und drücken dafür ganz fest die Daumen.“

Das sieht Hans-Werner Kuska natürlich ähnlich. Und er bedankt sich für die Unterstützung des Wolfenbütteler Basketballs durch die Öffentliche-Geschäftsstelle von Babette Link.